SPD Nußloch

Soziale Politik für Nußloch und Maisbach

Herzliche Einladung zum Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar mit Peter Simon MdEP in Dossenheim

Veröffentlicht am 06.06.2012 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen!

Herzlich lade ich Euch ein zu unserem Kreisparteitag nach Dossenheim, am 14.6. ab 19:30 Uhr. Neben Delegiertenwahlen und Antragsberatung steht dabei die aktuelle Europapolitik im Mittelpunkt. Sparprogramme, Rettungsschirme, Fiskalpakt prägen derzeit die Debatte. Wir dürfen Europa nicht den Konservativen und Marktradikalen zu überlassen.

Die internationale Finanzkrise hat viele EU-Länder in eine tiefe Wirtschafts- und Schuldenkrise gestürzt. Bislang wurde allein dadurch reagiert, dass man den am stärksten betroffenen Ländern eine strikte Sparpolitik verordnete. Diese einseitige Politik hat bislang wenig bewirkt, dafür aber in den Krisenländern vor allem zu sozialen Verwerfungen, Arbeitslosigkeit und Hoffnungslosigkeit geführt.

Was Not tut, ist endlich eine neue Perspektive für wirtschaftliches Wachstum, für ein Leben ohne Furcht vor Verelendung. Höchste Zeit, über Impulse für die Wirtschaft und Regeln für die Finanzmärkte nachzudenken.

Ich freue mich, dass wir dafür unseren Europaabgeordneten Peter Simon als kompetenten Gast gewinnen konnten und lade Euch herzlich zum Mitdiskutieren ein.

Euer Thomas Funk MdL


Vorgeschlagene Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Grußworte
  2. Konstituierung
  3. „EUROPA BRAUCHT EINEN PAKT FÜR WACHSTUM UND BESCHÄFTIGUNG“
    Peter Simon MdEP, SPD-Europaabgeordneter
  4. Aussprache/Diskussion
  5. Delegiertenwahlen
    a. Wahl der 27 Landesparteitagsdelegierten (Nächster LPT-Termin: 29.09.2012 in Wiesloch)
    b. Wahl der 10 Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) am 6.10.2012
    c. Wahl der 10 Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen der SPD (AGS) am 27.10.2012
  6. Anträge
    1. Ausbau von Ganztagsgrundschulen (Antragsteller: OV Dossenheim)
    2. Abschaffung des geschäftsführenden Landesvorstands (Präsidium) (Antragsteller: Jusos Rhein-Neckar)
    3. Scientology verbieten (Antragsteller: Jusos Rhein-Neckar)
    4. Demokratie gestalten – Wahlrechtsreformen umgehend angehen! (Antragsteller: Jusos Rhein-Neckar)
  7. Verschiedenes
  8. Schlusswort

Veranstaltungsort und -zeit:

14.6.2012, 19:30-22:00 Uhr
Martin-Luther-Haus
Großer Bühnensaal (Obergeschoss)
Am Kronenburger Hof 6
69221 Dossenheim

Der B3 nach Dossenheim folgen. Am OEG-Bahnhof stadteinwärts (Richtung Berge), ca. 500 m immer geradeaus bis Ihr auf der linken Seite die Einfahrt zum Kronenburger Hof seht (Hinweisschild Parken Tiefgarage, kurz vor der Fußgängerüberführung). Dort im Parkhaus parken, alternativ am Rathausplatz. Das evangelische Gemeindezentrum (Martin-Luther-Haus) liegt links oberhalb Kronenburger Hof; ca 100 Meter Fußweg.

Hinweise:

Delegierte, die an diesem Kreisparteitag nicht teilnehmen können, mögen bitte eine/n Ersatzdelegierte/n aus dem eigenen Ortsverein informieren und vertretungsweise schicken.

Bewerbungen für die Delegiertenwahlen nimmt das SPD-Regionalzentrum gerne schon vorab entgegen. Das erleichtert die organisatorische Vorarbeit. Wenn jemand, der kandidieren möchte, am 14.6. persönlich verhindert ist, sollte in jedem Fall eine schriftliche Bewerbung und Einverständniserklärung im Falle der Wahl vorliegen. E-Mail genügt: kv.rhein-neckar@spd.de


Bild: Flickr/chaouki; Lizenz: CC-BY 2.0

Homepage SPD Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen

Demokratie vererbt sich nicht. Sie muss von jeder Generation neu erlernt, erfahren und gelebt werden.

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen. Wir laden alle Interessierte herzlich ein, mit uns in den Dialog zu gehen. Sei es punktuell zu einem Thema in unserer Gemeinde, oder zu Themen aus Land, Bund oder Europa.

Sprechen Sie uns an:

  • Per Mail an kontakt@spd-nussloch.de
  • Oder mobil unter 0172 2778 894
  • Sehr gerne stellen wir weitere Kontakte zu Mandatsträgern aus sämtlichen Ebenen her.