Neues aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am 22.10.2020 in Aktuelles

Bild: Waldbegehung der Gemeinderäte Michael Molitor und Anna Stippich

Ortsmitte 3

In großen Schritten geht es mit der Sanierung in der Ortsmitte voran. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Erneuerung weiterer Teilstücke der Trinkwasserversorgung mit Zustimmung der SPD beschlossen. Die teilweise bis zu 60 Jahre alten Leitungen sind marode und werden nun im Zuge der Erdarbeiten ersetzt.

Nußloch blüht auf

Im Rahmen der Förderinitiative zur ökologischen Aufwertung privater Grundstücke können Hausbesitzer Fördergelder erhalten, wenn sie ihre Grundstücke „entsiegeln“ und sogenannte Schottergärten in eine ökologisch gestaltete Freifläche umwandeln. So wird die Lebensgrundlage für Insekten, Vögel und Reptilien verbessert. In einer geplanten Broschüre wird die Bürgerschaft informiert wie Gelder beantragt werden können. Die SPD stimmt der Initiative zu, möchte aber zeitgleich nicht alle Stein bzw. Schottergärten verurteilen. Nicht jeder Bürger, jede Bürgerin hat die Möglichkeit den Pflegeaufwand zu betreiben.