Wir gratulieren Peter Lesser!

Veröffentlicht am 09.01.2012 in Ortsverein

Am 9. Januar feierte unser langjähriges Mitglied Peter Lesser seinen 80. Geburtstag. Peter ist 1961 in die SPD eingetreten, zuvor war er schon Mitglied der SPD-Jugendorganisation „die Falken“. Von 1975 bis 2005 war Peter Gemeinderat der SPD in Nußloch. Neben dem Amt des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters, das er von 1994 bis 1999 einnahm, war Peter fünf Jahre lang Mitglied der SPD Kreisratsfraktion. Zum Dank für seinen beispielhaften Einsatz erhielt er im Jahre 2005 die goldene Verdienstmedaille unserer Gemeinde verliehen. Im darauf folgenden Jahr wurde er für seinen überdurchschnittlichen und besonderen persönlichen Einsatz für den SPD-Ortsverein Nußloch geehrt. Außerdem erhielt er die Willy-Brandt-Gedenkmünze mit Ehrenbrief der SPD, welche die höchste Auszeichnung unserer Partei auf Ortsvereinsebene ist.

Peter Lesser hat für uns alle eine Vorbildfunktion, denn er war nicht nur im politischen Bereich außergewöhnlich aktiv, sondern engagierte sich auch in mehreren Vereinen. Wir kennen Peter als einen Menschen, der sich stets für die Belange der Nußlocher und Maisbacher Bürger eingesetzt hat.

Der Vorstand, die Gemeinderatsfraktion des SPD-Ortsvereins Nußloch und seine Mitglieder möchten Peter auf diesem Wege herzlichst gratulieren. Wir wünschen ihm und seiner Frau Luise für die Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit!