Winterfeier des SPD-OV Nußloch

Veröffentlicht am 17.01.2012 in Ortsverein

Nach dem arbeitsreichen Jahr 2011 war es am 5. Januar endlich wieder soweit: Unser Ortsverein lud seine Mitglieder und alle interessierten Bürger zu seiner traditionellen und alljährlichen Winterfeier in die Gaststätte „Zur Bier- und Weinstube“ ein.

Zu Beginn des Abends begrüßte der Vorsitzende Michael Molitor herzlich den Landtagsabgeordneten und SPD-Rhein-Neckar-Vorsitzenden Thomas Funk sowie die zahlreichen Freunde und Mitglieder unseres SPD-Ortsvereins. Danach gab er den Anwesenden einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und bedankte sich beim Vorstand und der Gemeinderatsfraktion für die fortwährende Unterstützung. Im Anschluss referierte der stellvertretende Vorsitzende Richard Wenz über den SPD-Bundesparteitag im Dezember. Hierbei betonte er unter anderem die Bedeutung der Ortsvereine für die Bundespolitik. Zuletzt berichtete unsere Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Susanne Wenz über die zurückliegende Arbeit und die Erfolge unserer Gemeinderäte.

Nach einer kurzen Pause führte Thomas Funk die anstehenden Ehrungen durch: Für seine 10-jährige Mitgliedschaft wurde Dirk Teut, für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde Karl Allin und Andreas Wiedemann geehrt. Für seine 40 jährige Treue ehrte der Rhein-Neckar-Vorsitzende unser Mitglied Joachim Hamers. Thomas Funk bedankte sich bei den Geehrten, für die vielen Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele und ihrem langjährigen persönlichen Beitrag für den SPD-Ortsverein Nußloch!

Im letzten offiziellen Programmpunkt zeigte unser Gemeinderat Erhard Kempf einen Foto-Jahresrückblick des vergangenen Jahres. Erst eine Stunde nach Mitternacht verließen die letzten Besucher der Winterfeier die Weinstube.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die bei der Vorbereitung der SPD-Winterfeier geholfen haben!