Winterfeier 2013

Veröffentlicht am 14.01.2013 in Ortsverein

Nach einem arbeitsreichen Jahr 2012 war es am 5. Januar endlich wieder soweit: Unser Ortsverein lud seine Mitglieder und alle interessierten Bürger zu seiner traditionellen und alljährlichen Winterfeier in die Gaststätte „Zur Bier- und Weinstube“ ein.

Zu Beginn des Abends begrüßte der Vorsitzende Michael Molitor herzlich Gert Weißkirchen (SPD-Bundestagsabgeordneter von 1974-2009) und die zahlreichen Gäste, Freunde und Mitglieder des SPD-OV Nußloch. Anschließend gab er einen Überblick über die Aktivitäten im Jahr 2012. Über die bundespolitische Arbeit der SPD referierte der stellvertretende Vorsitzende Richard Wenz. Er betonte unter anderem in seinen Ausführungen, dass die SPD vor der Bundestagswahl, ihre für die Bürger in der Opposition erreichten Ergebnisse herausstellen und die politischen Ziele als Regierungspartei vorstellen müsse. Im Anschluss daran erläuterte die Fraktionsvorsitzende Susanne Wenz die im zurückliegenden Jahr geleistete Arbeit der SPD-OV Gemeinderäte. Nun wurden die Ehrungen durchgeführt: Michael Molitor ehrte den anwesenden Roland Roth für seine 45 jährige Mitgliedschaft in der SPD und bedankte sich für die vielen Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele und seinen langjährigen persönlichen Beitrag für den SPD-Ortsverein Nußloch!

Im letzten offiziellen Programmpunkt zeigte unser Gemeinderat Erhard Kempf einen Foto-Jahresrückblick des vergangenen Jahres. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer, insbesondere an die Wirtsfamilie Duro für den schön gestalteten Wirtsraum und das sehr gute Essen.