06.11.2023 in Landespolitik von SPD Rhein-Neckar

Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn

 

Am 21. Oktober 2023 versammelten sich die Delegierten der BaWü-SPD zum Landesparteitag in Heilbronn. Ein Höhepunkt des Parteitags war zweifellos die Ansprache von Katarina Barley, der Spitzenkandidatin unserer SPD für die Europawahl 2024. Katarinas Rede war von Zuversicht, Hoffnung und leidenschaftlichem Engagement für die Europäische Union geprägt. Als überzeugte Europäerin betonte sie die Bedeutung von Solidarität und Zusammenarbeit in der EU. Die anstehenden Europawahlen werden schicksalhaft über die Zukunft der EU entscheiden. Dem Vormarsch rechtspopulistischer und rechtsextremer Kräfte in einigen europäischen Staaten. muss ein klareres Bekenntnis zur EU entgegengehalten werden.

Ein weiterer bedeutender Abschnitt des Parteitags widmete sich den Wahlen zur Antragskommission, dem Parteikonvent, dem Bundesparteitag, der Bundesvertreterversammlung und der Europaliste. Hier setzten sich herausragende Kandidaten durch, und besonders erfreulich war die erfolgreiche Wahl der Kandidaten aus dem Kreisverband Rhein-Neckar. So vertreten den Kreisverband in der Antragskommission Lars Castellucci, Farah Maktoul und Pascal Wasow. Die Europaliste führt unser bereits amiterender Abgeordneter im EP – Rene Repasi an.

22.10.2023 in Aktuelles

Wahlen 2024

 

Wir für Nußloch

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 9. Juni 2024 haben Sie die Wahl: Sie entscheiden, wer im Nußlocher Gemeinderat und Kreistag die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen soll. Für viele ist unsere Gemeinde weitaus mehr als nur ein Wohnort. Sie ist unsere Heimat. Hier gestalten wir unser Leben und unsere Zukunft. Die SPD Nußloch hat sich in den vergangenen Jahren engagiert und kompetent für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Wir haben aktiv mitgestaltet und Verantwortung übernommen. Mit einer überzeugenden Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidierende wollen wir diese Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde fortsetzen. Deshalb werden wir uns auch weiterhin für die Interessen Aller einsetzen.

Mitreden, mitgestalten, sich einmischen und selbst aktiv werden ?

kontakt@spd-nussloch.de oder Tel.. 0172/2778894

22.10.2023 in Aktuelles

Seibert folgt auf Stippich

 

Über den Wunsch von Anna Stippich, aus dem Gemeinderat auszuscheiden wurde bei der Gemeinderatsitzung vom 13.9. beraten. Der Beschluss wurde einstimmig beschlossen und der Weg war für einen Nachrücker frei. Wir bedanken uns bei Anna Stippich für ihre geleistete Arbeit im Gemeinderat und in den verschiedenen Ausschüssen. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute, vor allem Gesundheit. Weiter hoffen wir, dass sie uns als aktives SPD-Mitglied in unserer Gemeinde erhalten bleibt. Herzlichen Dank!

Rainer Seibert wurde am 13.9. vereidigt und konnte am gleichen Abend bei der Gemeinderatsitzung aktiv sein. Wir wünschen Rainer einen erfolgreichen Start als neuer Gemeinderat der SPD Fraktion, die Kraft allzeit gute Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger in Nußloch und Maisbach zu treffen und vor allen Dingen viel Spaß im neuen Ehrenamt.

Christian Miltner und Michael Molitor

für die Fraktion