22.10.2023 in Aktuelles

Wahlen 2024

 

Wir für Nußloch

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 9. Juni 2024 haben Sie die Wahl: Sie entscheiden, wer im Nußlocher Gemeinderat und Kreistag die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen soll. Für viele ist unsere Gemeinde weitaus mehr als nur ein Wohnort. Sie ist unsere Heimat. Hier gestalten wir unser Leben und unsere Zukunft. Die SPD Nußloch hat sich in den vergangenen Jahren engagiert und kompetent für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Wir haben aktiv mitgestaltet und Verantwortung übernommen. Mit einer überzeugenden Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidierende wollen wir diese Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde fortsetzen. Deshalb werden wir uns auch weiterhin für die Interessen Aller einsetzen.

Mitreden, mitgestalten, sich einmischen und selbst aktiv werden ?

kontakt@spd-nussloch.de oder Tel.. 0172/2778894

22.10.2023 in Aktuelles

Seibert folgt auf Stippich

 

Über den Wunsch von Anna Stippich, aus dem Gemeinderat auszuscheiden wurde bei der Gemeinderatsitzung vom 13.9. beraten. Der Beschluss wurde einstimmig beschlossen und der Weg war für einen Nachrücker frei. Wir bedanken uns bei Anna Stippich für ihre geleistete Arbeit im Gemeinderat und in den verschiedenen Ausschüssen. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute, vor allem Gesundheit. Weiter hoffen wir, dass sie uns als aktives SPD-Mitglied in unserer Gemeinde erhalten bleibt. Herzlichen Dank!

Rainer Seibert wurde am 13.9. vereidigt und konnte am gleichen Abend bei der Gemeinderatsitzung aktiv sein. Wir wünschen Rainer einen erfolgreichen Start als neuer Gemeinderat der SPD Fraktion, die Kraft allzeit gute Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger in Nußloch und Maisbach zu treffen und vor allen Dingen viel Spaß im neuen Ehrenamt.

Christian Miltner und Michael Molitor

für die Fraktion

19.05.2023 in Aktuelles

75. Geburtstag Werner Albrecht

 

Unser ehemaliger Fraktionssprecher und 1. Vorsitzender der SPD Nußloch feierte am 8.5.23 seinen 75. Geburtstag. Selbstverständlich ist für die Nußlocher Sozialdemokraten hier einen Besuch abzustatten und ihm persönlich zu gratulieren.

Die Glückwünsche durften Christian Miltner und Michael Molitor überbringen.


Werner ist 1966 in unsere Partei eingetreten und somit unser „ältestes“ Mitglied nach Mitgliedsjahren. Darauf sind wir stolz. Im Jahr 1974 übernahm er als 1. Vorsitzender die Führung unseres Ortsvereins. Ein Jahr später, 1975 wurde er als Gemeinderat gewählt und stand der Fraktion als Sprecher vor. Er prägte in dieser Zeit die Nußlocher SPD und die Fraktion im Gemeinderat gleichsam. Über Jahre war er kompetenter Ansprechpartner und aufmerksamer Zuhörer für die Bürgerschaft unserer Heimatgemeinde. Während seiner Legislatur war er 1989 mit den Gemeinderäten Adolf Rensch, Friedrich Soyka, Eugen Müller, Rosemarie Pfeifer und Peter Lesser am Ratstisch aktiv. 1994 schied er aus dem Räterund aus und Reiner Ulrich übernahm den Vorsitz. Als Dank und Anerkennung wurde Werner Albrecht von Adolf Rensch zum Ehrenfraktionsvorsitzenden ernannt. Als Vorsitzender der SPD Nußloch agierte er bis 1983, Adolf Rensch übernahm den Posten.


Wir wünschen Werner von Herzen alles Gute, für sich und seine Familie.
Für die SPD Nußloch
Michael Molitor