Erste-Hilfe-Kurs in Nußloch

Veröffentlicht am 02.09.2013 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr hat unser SPD-Ortsverein im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde einen Ersthilfekurs für Kinder angeboten. Durch unseren Genossen Dirk Teut, Ersthilfeausbilder beim Malteser Hilfsdienst, wurden den 15 Kindern die Grundlagen der Ersthilfe vermittelt. Ihnen wurde erklärt, wie sie sich generell an einem Unfallort mit Verletzten zu verhalten haben und z. B. Verbände an Arm und Bein richtig anzulegen sind. Die richtige Technik zur Wiederbelebung konnten sie an einer entsprechenden Übungspuppe testen. Alle Kinder waren mit viel Begeisterung und Interresse dabei.
Wir bedanken uns bei unserem Genossen Dirk Teut, der durch den Kurs führte und beim Malteser Hilfsdienst, der uns sämtliche notwendigen Materialien zur Verfügung stellte.