SPD Nußloch

Soziale Politik für Nußloch und Maisbach

Bauhof und Gärtnerei bekommen Dienst- und Schutzkleidung gestellt!

Veröffentlicht am 20.07.2022 in Aktuelles

Bauhof und Gärtnerei bekommen Dienst- und Schutzkleidung gestellt!

Schon im Frühjahr hat die SPD-Fraktion das Thema ins Rollen gebracht. Nun wurde bei der letzten
Gemeinderatssitzung buchstäblich „der letzte Knopf“ angenäht und unser Vorschlag geht in die
Umsetzung. Bisher wurde die Dienst- und Schutzausrüstung bei verschiedenen Anbietern gekauft.
Weiter musste die Kleidung zuhause gewaschen werden. Das wird in Zukunft nicht mehr sein. Die
Verwaltung hat den Fraktionen Angebote verschiedener Lieferanten und Hersteller vorgelegt. Es
wurde sich auf einen Anbieter für Mietwäsche aus der Region geeinigt, der dazu nachhaltig arbeitet.
Nicht nur das Waschen, Reinigen und Ausbessern der Kleidung wird nun übernommen, es wird
ebenso kontrolliert, ob der vorgeschriebene Schutz des Mitarbeitenden gewährleistet ist. Bei
Warnkleidung muss zudem eine optimale Sichtbarkeit durch Reflektoren vorhanden sein. Weiter wird
durch diese Maßnahme ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleitet. Nun hoffen wir, dass das
Mietwäschemodell Anklang findet und sich als Alltagstauglich erweist.

Jetzt mitmachen

Demokratie vererbt sich nicht. Sie muss von jeder Generation neu erlernt, erfahren und gelebt werden.

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen. Wir laden alle Interessierte herzlich ein, mit uns in den Dialog zu gehen. Sei es punktuell zu einem Thema in unserer Gemeinde, oder zu Themen aus Land, Bund oder Europa.

Sprechen Sie uns an:

  • Per Mail an kontakt@spd-nussloch.de
  • Oder mobil unter 0172 2778 894
  • Sehr gerne stellen wir weitere Kontakte zu Mandatsträgern aus sämtlichen Ebenen her.