SPD Nußloch

Soziale Politik für Nußloch und Maisbach

Karl Weibel rückt in den Kreistag ein.

Veröffentlicht am 18.03.2008 in Kreistagsfraktion

Dr. Ralf Göck wird "Gesundheitspolitischer Sprecher".
Als Nachfolger für den unerwartet verstorbenen Neulußheimer Bürgermeister und Kreisrat Gerhard Greiner rückt Karl "Charly" Weibel aus Reilingen in den Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und damit auch in die SPD-Kreistagsfraktion nach. Karl Weibel ist Mitglied des Gemeinderats von Reilingen und ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters; von Beruf ist er Polizeioberkommissar.

Karl Weibel wird im Kreistag ordentliches Mitglied des Verwaltungs- u. Finanzausschusses sowie stellv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Schulen u. Kultur und im Ausschuss für Umwelt u. Technik. Darüber hinaus wird er der Kreiskulturkommission angehören.

In den Aufsichtsrat der Gesundheits- u. Pflegeeinrichtungen des Kreises (GRN) zieht Dr. Ralf Göck, Bürgermeister der Gemeinde Brühl, für die SPD-Kreistagsfraktion ein. Mit der Übernahme dieses Mandats ist auch die Aufgabe des "Gesundheitspolitischen Sprechers" der SPD-Fraktion verbunden. Sein Stellveertreter im Aufsichtsrat ist Bürgermeister i.R. Philipp Krämer (Schönau).

Helmut Beck, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar

Homepage SPD Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen

Demokratie vererbt sich nicht. Sie muss von jeder Generation neu erlernt, erfahren und gelebt werden.

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen. Wir laden alle Interessierte herzlich ein, mit uns in den Dialog zu gehen. Sei es punktuell zu einem Thema in unserer Gemeinde, oder zu Themen aus Land, Bund oder Europa.

Sprechen Sie uns an:

  • Per Mail an kontakt@spd-nussloch.de
  • Oder mobil unter 0172 2778 894
  • Sehr gerne stellen wir weitere Kontakte zu Mandatsträgern aus sämtlichen Ebenen her.