SPD Nußloch

Soziale Politik für Nußloch und Maisbach

Gegen Rechts

Veröffentlicht am 08.03.2024 in Aktuelles

Nicht erst durch die Berichterstattung wird deutlich, wie sehr Parteien aus dem rechten Rand unsere Gesellschaft spalten möchte. Wir dürfen es nicht zulassen, dass Rechte und Rechtsextreme unsere Gesellschaft unterwandern, ihre Ideologien verbreiten und unsere Demokratie mit ihrer Hetze gefährden. Die Umfragewerte dieser Parteien müssen uns mehr als ein Warnsignal sein. Sie müssen eine Aufforderung sein, auf allen Ebenen alles in unserer Macht stehende zu tun, um unsere Demokratie zu schützen.

Für uns als Demokratinnen und Demokraten ist es in diesen Zeiten besonders wichtig, für unsere demokratischen Grundwerte aufzustehen und deutlich zu machen, dass wir gemeinsam unsere Demokratie und unsere Grundwerte gegen rechten Hass vehement verteidigen.

Gemeinsam zeigen wir, die SPD Fraktion im Nußlocher Gemeinderat den Rechtsextremen die Rote Karte! Wenn du mitmachen willst, engagiere dich bei uns!

Für die SPD Nußloch

Rainer Seibert, Michael Molitor, Christian Miltner

Jetzt mitmachen

Demokratie vererbt sich nicht. Sie muss von jeder Generation neu erlernt, erfahren und gelebt werden.

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen. Wir laden alle Interessierte herzlich ein, mit uns in den Dialog zu gehen. Sei es punktuell zu einem Thema in unserer Gemeinde, oder zu Themen aus Land, Bund oder Europa.

Sprechen Sie uns an:

  • Per Mail an kontakt@spd-nussloch.de
  • Oder mobil unter 0172 2778 894
  • Sehr gerne stellen wir weitere Kontakte zu Mandatsträgern aus sämtlichen Ebenen her.