Unsere Gemeinderatsfraktion in Nu▀loch

Der Gemeinderat von Nußloch hat nach der Gemeindeordnung von Baden-Württemberg 18 gewählte Mitglieder. Der Bürgermeister hat ebenfalls Sitz und Stimme im Gemeinderat als geborenes Mitglied. Bei der Kommunalwahl 2015 erreichte die SPD-Nußloch mit Susanne Wenz, Michael Molitor und  Erhard Kempf drei Sitze im Gemeinderat. Sie erreichen unsere Gemeinderatsfraktion über die Email-Adresse fraktion@spd-nussloch.de

Susanne Wenz

Fraktionsvorsitzende, stellvertretende Schriftführerin

Geburtsjahr 1963

Familienstand: verheiratet

Beruf: Angestellte

Hobbys: Sport, Lesen

Ehrenamtliches Engagement: SPD, AG AsF, ver.di, VdK

Michael Molitor, Gemeinderat und Vorsitzender der SPD Nußloch

Geburtsjahr 1971

Familienstand: verheiratet, Vater von 2 Söhnen

Beruf: im Vertrieb bei einem Telekommunikationsunternehmen

Hobbys: Familie, Garten, Tennis, Schallplatten sammeln

Ehrenamtliches Engagement: Trainer für bürgerschaftliches Engagement und Trainer der SPD Baden-Württemberg für innerparteiliche Bildung, Förderverein Lindenschule, Förderverein Handball, Förderverein KCN,    Deutscher Schützenbund, AWO Nußloch, NaBu

Erhard Kempf Gemeinderat, Beisitzer

Geburtsjahr: 1948

Familienstand: verheiratet

Beruf: Rentner

Hobbys: Familie, Handball, Malen, Freunde

Ehrenamtliches Engagement: SPD Nußloch, Abteilungsleiter der SG Nußloch - Handball -, Beisitzer Freundeskreis Handball, Bürgerschaftliches Engagement Nußloch passives Mitglied: Musikverein Feuerwehrkapelle, Heimatverein, Sängereinheit, Freunde der Bücherei