Herzlich Willkommen bei der SPD Nußloch!

Schön, dass Sie uns besuchen!

Wir sind der SPD Ortverein für Nußloch und Maisbach. Wir gestalten die SPD-Politik auf kleinster Ebene: Im Ortverein. Gemeinsam mit Mandsträgern und all jenen Menschen, die sich in der SPD zusammen gefunden haben, um ihre gesellschaftlichen Überzeugungen in politischen Erfolg umzusetzen.

Viele Menschen in unserer Gemeinde vertrauen auf uns Sozialdemokraten. Sie verlassen sich darauf, dass wir vor Ort für sie einstehen und uns für ihre Belange stark machen. Wir wollen diese Menschen niemals aus dem Blick verlieren. Nehmen wir uns hierbei nicht wichtiger als wir sind, aber vergessen wir auch nicht, welches politische Gewicht die SPD auf allen Ebenen von der Kommune bis zum Europaparlament hat.  In Nußloch helfen wir mit, das gesellschaftliche und politische Miteinander zu gestalten.

Für die Menschen in Nußloch und Maisbach machen wir Genossinnen und Genossen uns immer wieder stark – jeden Tag aufs Neue. Auf den folgenden Seiten können Sie sich darüber ein Bild machen! Viel Spass beim Lesen

Christian Weirich

Mitglied der SPD Nußloch

Medien / Internetverantwortlicher

125 Jahre SPD Nußloch

Für die Nußlocher SPD ist 2015 ein ganz besonderes Jahr: Wir blicken stolz auf 125 Jahre Sozialdemokratie in unserer Gemeinde zurück. Im Jahr 1890 wurde in Nußloch der „sozialdemokratische Wahlverein“ gegründet und legte somit den Grundstein für unser Wirken. Genau so lange, seit 125 Jahren, sind wir im Gemeinderat vertreten.
125 Jahre SPD Nußloch ist ein Grund zu feiern.

Deshalb laden wir Euch am:
Sonntag, 19. Juli 2015 um 11 Uhr
zu einer kleinen Feierstunde mit Sekt und Snacks in die Festhalle (Schillerstr.) ein.

Programm:
-Begrüßung
-Festrede Katja Mast, MdB, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg
-Grußworte
-Ehrungen
Ende der Feierstunde ist gegen ca. 13h.

Im Anschluss geht es weiter:
Sommer, Sonne, das ist wahr,
gefällt ja jedem, ist doch klar.
Und wenn man dann noch feiern kann,
hebt das stark die Laune an.
Drum feiern wir und laden ein,
bei unserem SPD-Sommerfest dabei zu sein!

Für gekühlte Getränke und gutes Essen ist bestens gesorgt. Neben unserem traditionellen Prager Schinkenbraten gibt es Chickenwings sowie nachmittags Kaffee und Kuchen.
Wir freuen uns auf auf eine festliche Feierstunde, ein gemütliches Sommerfest, lockere und entspannte Gespräche über allerlei politisches und unpolitisches.