Unser Selbstverständnis in der Gemeinderatsarbeit

Uns sind die Interessen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Nußloch wichtig. Als Ihre Interessensvertreter setzen wir uns dafür ein, dass Ihre Belange im Nußlocher Gemeinderat öffentlich diskutiert werden. Wir engagieren uns dabei konsequent für die Durchsetzung Ihrer Wünsche gegenüber der Gemeindeverwaltung. Wir machen eine kritische und selbstbewusste, kämpferische und eigenständige, bürgernahe und bürgersolidarische Arbeit im Nußlocher Gemeinderat. Dabei ist unser Handeln bestimmt von den sozialdemokratischen Werten und der aufrichtigen Verlässlichkeit gegenüber jeder Mitbürgerin und jedem Mitbürger. Für die wichtigen politischen Themen der Gegenwart bringen wir langjährige Erfahrungen in der Gemeinderatsarbeit und neuen, innovativen und fundierten Sachverstand mit.

Erreichte Ziele

Der Gemeinderat Nußloch hat unter Mitwirkung und kritischer Begleitung der SPD-Gemeinderatsfraktion in seiner bisherigen Amtszeit einiges erreicht, unter anderem:
  • das Freizeitgelände "Brunnenfeld"
  • den Anbau der Olympia-Sporthalle und den Neubau eines Kunstrasenplatzes
  • die Fortführung der finanziellen Unterstützung von Sport- und Vereinsaktivitäten für Jugendliche und Kinder
  • den Ausbau von Kindergarten- wie Krippenplätzen und die weitere finanzielle Beteiligung am Kinderbetreuungsangebot der Gemeinde Nußloch
  • die Planung eines neuen Standorts für zusätzliche Lebensmittel-Discounter
  • einen weiteren Schuldenabbau
  • einen Bebauungsplan für das Neubaugebiet "Beim Seidenweg"
  • weitere Gewerbeansiedlungen und Erweiterungen bei den bereits ansässigen Firmen

Unsere Standpunkte

Wir stehen für